Kinder

Die KIKS machen Pause
Schöne Zeit euch allen 🙂

 

Anmelden

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

 

 

 13. Kinderkurs-Themenblock:
„Tiere in der Kunst – von der Steinzeit bis zur Moderne“

img_1503 img_1522 img_1526

img_1560 img_1563 img_1576

Zwei Termine: Samstag  08. und Samstag 15. Oktober 2016
Ui toll …  Wir müssen ja auch mal sagen, wieviel Spaß uns „Dozenten“ das arbeiten mit den Kids bereitet. Immer wieder erstaunlich welche Fantasiewelten und Gedankenkonstrukte sich auftun wenn wir mit unserer unkonventionellen Methode ein Thema vermittelt. Danke an euch Kids und natürlich an euch Eltern, die Ihr uns eure Liebsten anvertraut.

 

12. Kinderkurs-Themenblock: Action Painting

IMG_7294 IMG_7248 IMG_7249

Zwei Termine: Samstag  4. und Samstag 11. Juni 2016
Na das war ein DingAction pur!!! Wasserbomben vom Balkon, Farbspritzen, Roll- und Kleckerbilder à la Jackson Pollock. Wir hatten jede Menge Spaß und die kleinen „Action Painter“ auch.

 

11. Kinderkurs-Themenblock: Wasser-Welten

IMG_7711  IMG_7692  IMG_7700

Zwei Termine: Samstag  23. und Samstag 30. April 2016
Versunkene Schiffswracks, Schatztruhen, Monsterfische und Meerjungfrauen – und diesmal mit Fotos 😉 wir stellen fest, dass alle KIDS total gerne basteln! Selbst Nadel und Faden hatten unsere kleinsten richtig gut im Griff.

 

10. Kinderkurs-Themenblock: Freche Früchtchen

Arcimboldovertemnus  sommer  Whimsical-Portrait

Zwei Termine: Samstag 27. Februar und Samstag 5. März 2016
Orangenmonster, Himbeerfrau, Gemüsehaus 🙂 ui, Giuseppe Arcimboldo war ein ergiebiges Thema! Wir hatten soviel Spaß, dass wir vergessen haben Fotos zu machen – menno.

 

9. Kinderkurs-Themenblock: „geknickt und gefaltet“ – Origami

origami origami origami

Zwei Termine: Samstag 14.11. und Samstag 21.11.2015
„Verknickt nochmal“ :-)) das war teilweise gar nicht so einfach!!!
Einmal andersrum geknickt, und schon klemmts 🙁 wir haben aber alle das Boot, Himmel und Hölle, die Schachtel, die Schlange, den Frosch und den Kranich „zusammengefaltet“ – hahaha 😉

8. Kinderkurs-Themenblock:
KREIS QUADRAT DREIECK – Und was man damit alles machen kann!?
IMG_0931  IMG_0929  IMG_0910

Zwei Termine: Samstag 3. und 10.10.2015
Let’s ROCK the Bauhaus – wir müssen mehr basteln und bauen!!!
Die „dritte Dimension“ hat alle sehr begeistert; unser nächstes Thema wird sicher in Richtung Skulptur gehen.

 

7. Kinderkurs-Themenblock:
Pop Art – Von Warhol bis Rizzi – „Ist ja alles so schön bunt hier“!
IMG_6381  IMG_0536  IMG_6383

2 Termine: 13. und 20. Juni 2015
Herr Steinlicht und Herr Frizzie? Wer??? Wir haben sehr gelacht – das sind die „Eselsbrücken“ mit denen sich die KIDS die Name von Roy Lichtenstein und James Rizzi gemerkt haben; und die Ergebnisse können sich sehen lassen.


 

6. Kinderkurs-Themenblock: Auf den Spuren bekannter Künstler II

IMG_6271  IMG_6267  IMG_6269

2 Termine: 16. und 23. Mai 2015
Claude Monet und Piet Mondrian waren unser Thema – und wir haben sehr gestaunt, dass die „Klassische Moderne“ bei allen KIDS besser ankam als der „Impressionismus“ – das merken wir uns!!!

 

———————————————————————————————–

 

5. Kinderkurs-Themenblock: SOMMER, SONNE, STRAND UND MEER – Auf den Spuren bekannter Künstler
4 Termine: 14.6., 21.6., 28.6. und 5.7.2014
Vincent van Gogh / moderne Malerei, Georges Seurat / Pointillismus, Max Ernst / Dadaismus, Jackson Pollock / Action Painting – Wir waren sehr überrascht wie schnell und eindeutig unsere “kleinen Maler” die Techniken umgesetzt haben – es sind tolle Bilder entstanden!!!

4. Kinderkurs-Themenblock: KUNTERBUNT – Objekte aus Pappmaché
4 Termine im Mai: 10.5., 17.5., 24.5. und 31.5.2014
Das war mal wieder ein lustiger Kurs! Am Ende haben alle Kinder ihre Objekte zu Mobiles zusammengebaut – ganz prima – danke an alle.

3. Kinderkurs-Themenblock: Können Farben sprechen?
4 Termine: 22.3., 29.3, 5.4 und 12.4.2014
Die KIDS haben das Haus “gerockt” ;-) und festgestellt, dass Farben durchaus sprechen können! Wir arbeiten schon am nächsten Thema – also immer mal wieder reinschauen!

2. Kinderkurs-Themenblock: COLLAGE – oder wie aus Schnipseln ein neues Ganzes entsteht
4 Termine im März: 1.3., 8.3., 15.3. und 22.3.2014
Es war mal wieder prima – die Kids haben geschnipselt was die Zeitungen hergegeben haben! Das machen wir mal wieder – danke an alle.

1. Kinderkurs-Themenblock: “Die vier Elemente”
4 Termine: 11.01., 18.01., 25.01. und 01.02.2014
Es war ein toller Kurs und hat allen viel Spaß gemacht! Wir haben mit Kohle gezeichnet, mit viel Wasser gemalt, aus Erde unsere eigenen Farben hergestellt und mit viel Puste fantasievolle Bilder erzeugt – … und manchmal sogar “Skulpturen” gebaut! Danke an alle KIDS – ihr habt prima mitgemacht! Wir sind schon ganz neugierig auf das nächste Mal.